Ideenwettbewerb „Kärntens kreativste Imkereiprojekte“

Gute Ideen zahlen sich aus

Die über 100 Kärntner Bienenzuchtvereine leisten für ihre 3.267 Mitglieder täglich großartige Arbeit. Dort anzusetzen und den besonders aktiven Vereinen – frei nach dem Motto „Engagement zahlt sich aus“ – unter die Arme zu greifen, ist der zweite Schwerpunkt des Agrarreferats.

 

Alle Vereine sind aufgerufen, innovative Projekte einzureichen und beim Ideenwettbewerb „Kärntens kreativste Imkereiprojekte“ mitzumachen.
Insgesamt werden 25.000 Euro für zukunftsweisende Projekte vergeben,
um all jene zu unterstützen, die mit ihrem Engagement Nachhaltiges schaffen und das mit entsprechenden Ausgaben belegen können.

Projekt-Auswahl

Das Gremium des erweiterten Vorstands des Landesverbandes – dort sitzen auch alle Bezirksobmänner und -frauen – wird eine Vorselektion der Projekte treffen.


Positiver Mehrwert: Nach der Auswahl werden die Siegerprojekte öffentlichkeitswirksam präsentiert und jene Akteure vor den Vorhang geholt, die sich um die Bienenwirtschaft Kärntens bemühen.

 

Denn: Über vieles, das heute im Stillen passiert, sollen morgen möglichst
viele staunen dürfen.

Projekt-Einreichung

  • Projektbeschreibung aufsetzen (mind. 100 Worte)
  • Projektname und Projektziel, Maßnahmen, Tätigkeiten, Projektverantwortliche und -beteiligte, Gesamtkosten, Zeitraum...
  • Bilddokumentation (wenn möglich) beifügen
  • Einreichschluss: Unterlagen müssen bis spätestens 31. August 2018 an die Kärntner Imkerschule gesendet werden.